Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Samstag, 21. August 2010

beschwipste Zwetschgenmarmelade


Hallo ihr Lieben!!!
Nachdem mir meine Pensionswirtin in Falkensee am Wochenende so von der Zwetschgenmarmelade vorgeschwärmt hatte, habe ich gestern folgende Zutaten gekauft:
1 kg Zwetschgen
500 gr. Gelierzucker 2:1
1 Tütchen Zitronensäure
Rum

Zwetschgen waschen, Steine entfernen und in Streifen schneiden und mit dem Zucker 2 Std. ziehen lassen. Dann mit dem Pürierstab zerkleinern und unter Umrühren 3 Minuten kochen, Zitronensäure und 2 Esslöffel Rum hinzufügen, in vorgewärmte Gläser füllen, schliessen und 5 Minuten auf den Kopf stellen, fertig!!!!!!!
Guten Appetit!!!!!!!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und kreatives Wochenende!!!!!!!!

Kommentare:

Marjanne hat gesagt…

mmmmmmm délicieux

Basteljette hat gesagt…

Oooh, liebe Gisela, das hört sich ja auch gut an.
Das Rezept habe ich mir gleich wieder abgespeichert. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche noch, eine von Deinen Marmeladen zu kochen.

Liebe Grüße
Jutta

Manuela hat gesagt…

Das hört sich total lecker, einfach und schnell an. Mich würde nur interessieren, wie viele Gläser kann ich dann befüllen!? Wir haben den ganzen Baum voll und wissen noch nicht was wir damit machen. ;-)
Liebe Grüße
Manuela

bastelcat hat gesagt…

hört sich auch wieder sehr lecker an, dankeschön und schönes WE

LG Jutta

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hmmmmm, das klingt lecker.
Das werde ich mir mal merken.

Liebe Grüße
Carola

Nannieflash hat gesagt…

Oh Gisela wow fabulous looking jams youve certainly been a busy girl. With love and hugs Shirleyxxxx
Hope the cats are fit and well.

Anonym hat gesagt…

It's actually a cool and useful piece of information. I am satisfied that you simply
shared this helpful info with us. Please keep us up to date like this.
Thank you for sharing.

My homepage; busco mujeres

Anonym hat gesagt…

After exploring a number of the blog pots on your web site, I truly appreciate your way of writing a blog.
I saved as a favorite it to my bookmark webpage list and will be checking back soon.Take
a look at mmy web site too and let me know your opinion.

Also visit my web-site - Google Play Gift Card Generator

Anonym hat gesagt…

I was suggested this website by my cousin. I'm not sure whether
this post is written by him as nobody else know such detailed about my difficulty.
You're amazing! Thanks!

My page: Ageless Health Solution

Anonym hat gesagt…

I am really impressed with your writing skills as well as with the layout on your weblog.
Is this a paid theme or did you customize it yourself? Anyway keep up the nice quality writing, it's rare to see a nice blog like this one nowadays.


Have a look at my site ... Testostorm Reviews

Anonym hat gesagt…

WOW just what I was looking for. Came here by
searching for diet gets

Here is my web site ... Ultra Colon Cleanse Reviews