Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Mittwoch, 27. August 2014

Tagestour zum Mühlenhof in Münster

Hallo und guten Tag meine lieben Bloglesr!

Als 1. möchte ich mich bei Euch für den Besuch auf meinem Blog und die lieben Kommentare bedanken! ♥ ♥ ♥

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Mühlenhof in Münster!
In den 80ern hatten wir dorthin einen Betriebsausflug gemacht und es hatte mir sehr gefallen!
Hier wird einem ein realistischer Eindruck vom Leben der Menschen von der Zeit um 1600 bis 1950 vermittelt.
Leider war das Wetter nicht sehr gut und Kiepenkerle habe ich auch keine gesehen, aber dadurch war der Mühlenhof wenig besucht und man konnte in aller Ruhe die Wohnstätten und Sehenswürdigkeiten betrachten!!

Hier zeige ich Euch Fotos vom gestrigen Tag





                                                                        Backstube

                                                                         Backofen

                                                                Elternschlafstelle

                                                                Kinderschlafstelle


                                                                           Schmiede

                                                                      Schmiede

                                                                     Kochstelle


Webstuhl

Zum Vergrößern der Fotos, bitte anklicken!

Wer noch mehr Interesse daran hat, hier ist ein Link, da könnt Ihr Alles nachlesen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende ganz viele



Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

Schöne Fotos Gisela
GLG
Elma

Emma hat gesagt…

Liebe Gisela,
das war bestimmt sehr interessant auf dem Mühlenhof. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

renate50 hat gesagt…

Das hast du richtig gemacht, deine Erinnerungen vom Betriebsausflug noch mal aufzufrischen. Das hätte mir auch gut gefallen, ich bin sehr für unsere Geschichte, altes Handwerk Baudenkmale interessiert. Hier in der Prignitz ist auch so Vieles für mich unbekannt - ich habe sehr viel kennenzulernen, das kann ich mit meinem kleinen VW-Fox von zu Hause aus bewältigen. Leider bin ich eben allein, da macht das nur die Hälfte Spaß. Liebe Grüße für das Wochenende! Renate