Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Dienstag, 28. Mai 2013

mein armer Merlin

Hallo und guten morgen ihr Lieben!!!

An dieser Stelle gilt Euch wieder mein Dank für die lieben Kommentare!!!

Schon wieder muss mein armes Kerlchen diese Halskrause tragen!


Er trägt es mit Fassung! Ich bin dann immer sehr traurig, weil er  mir  leid tut, obwohl er das ja schon kennt.
Seit Jahren leidet er unter einer Allergie! Er kratzt sich dann die Ohren blutig.
Der TA verpasst ihm eine Spritze und das Futter habe ich auch schon öfters gewechselt, aber es tritt immer wieder auf!
Lisa war anfangs total unsicher und wusste nicht, was denn mit Merlin passiert ist!?
Trotz dieser Krause, womit er auch hin und wieder anstößt, jagt er sie.
Er verteidigt seine Sonnenplätze auf dem Balkon und ist auch sonst noch der Alte!
Zum Glück!

Gleich fahre ich wieder  meine Pflegekinder betreuen, die sich immer riesig freuen, was ja auch verständlich ist, denn sie warten auf Leckerchen!

Während ich hier schreibe, kommt Merlin mich am PC besuchen


jetzt kam Merlin mir auch noch auf dem Balkon nach


Diese Fotos sind aus den letzten Jahren







Wie Ihr sehen könnt, leidet der süsse Samtpfotenmann immer wieder an dieser blöden Allergie!

Jetzt bekommt er sehr viel Streicheleinheiten, was der kleinen Lisa überhaupt nicht gefällt, aber keine Angst, sie kommt nicht zu kurz!

Ich wünsche Euch einen super tollen und sonnigen Dienstag und bleibt gesund!

Kommentare:

BastelNicolchen hat gesagt…

Guten Morgen Gisela,

oh ne, noch eine kleine Maus die an einer Allergie leidet. Ich kenne das auch. Die Dinger sind echt lästig, aber was muß das muß. Der Hund von meiner Muter musste das auch schon tragen.

Lieben Gruß, Nicole

Alexandra hat gesagt…

Armer Merlin, das ist für den kleinen eine Qual sich immer kratzen zu müssen. Mein damaliger Hund hatte auch eine juckende Allergie und da wurde eine Desensibilisierung durchgeführt und das hat zur Heilung geführt.

LG Alexandra

tierische-strickoper hat gesagt…

Ohjemineh, der arme Kerli, ich weiss es von den Hunden, wenn sie mal eine Krause tragen müssen, drehen sie fast durch, das finden sie wirklich nicht lustig;-((
Hoffe es ist bald wieder gut!!
Herzliche Grüsse maggy

bastelcat hat gesagt…

Ja streichel die Beiden mal für mich mit. Mir fehlt ein Kätzchen.. vlt später mal wieder.
Hoffe, der Arme hat es bald überstanden.

LG Jutta

Marjanne hat gesagt…

Ach armer Merlin!

Fatma hat gesagt…

der arme Kerl, ist ja schon echt lästig so ne Halskrause, aber besser als blutige Ohren, Kraul ihn mal schön von mir.
Bis jetzt hat es gut gegangen, hatte seit Montagabend nix mehr im Mailfach. War ja schon echt ne komische Sache.

Liebe Grüße Fatma

Melodie hat gesagt…

Oh, das tut mir sehr leid. Ich kann Tiere ja nicht leiden sehen.
Kurz nachdem wir unseren Chow-Chow vor Jahren bekommen hatte, kam mein Ex-Mann abends von seiner Hunde-Runde zurück und erzählte mir, er habe einen Hund gesehen, der müsse wohl in einen Lampenschirm gerannt sein. Er hatte so eine Halskrause vorher nie gesehen *lol*.
Ich hoffe, daß die Allergie bald verschwindet.
Liebe Grüße
Melodie

margits bastelstube hat gesagt…

ach du liebe zeit, ist der arm.
allergien sind schlimm und die tierchens können sich ja auch nicht helfen. aber bei dir ist er ja MEHR als gut aufgehoben, liebe gisela.
alles gute euch beiden und
glg
margit

Diana hat gesagt…

Oooch, der Süße! Dann gib ihm mal einen extra Streichler und ein extra Leckerli von mir.
(und der eifersüchtigen kleinen Lisa natürlich auch...)
LG Diana

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Gisela,

ja, da leidest Du sicherlich sehr mit Merlin mit, aber es muss einfach sein.
Ich drücke die Daumen, dass er es bald wieder überstanden hat und er wird Deine zusätzlichen Streicheleinheiten besonders genießen !!

Herzliche Grüße Renate

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Gisela
es ist immer schlimm, wenn die Lieblinge krank sind.
Hoffentlich hat Merlin das bald überstanden.

LG Regina