Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Donnerstag, 17. Mai 2012

mueppi`s Zeitvertreib

Hi ihr Lieben
als 1. gilt Euch wieder mein Dank für eure Treue  und die lieben Kommentare!

Wie Ihr wisst, bin ich ja in einem Handarbeitsteam, aber niemand weiß so richtig, wie man ein Teil so richtig strickt! grrrrr

Ich erinnerte mich daran, dass die Ehefrau eines Bekannten in den 80ern hier in Düsseldorf ein Handarbeitslädchen eröffnet hatte und es besteht wahrhaftig immer noch!!! freu

Jetzt wird mir endlich geholfen und ich stricke nicht nur für die Tonne!

Hier ist mein 1. Teil unter Anleitung


Wenn ich dann nicht weiter weiß, stricke ich an diesem Teil, es wird eine Jacke, weiter


Wie Ihr sehen könnt, kann ich Muster stricken, ich habe nur Probleme mit der richtigen Größe und wie man das ausrechnet!

Ich wünsche Euch einen super tollen Feiertag mit viel Sonnenschein und sende wie immer ganz viele




Kommentare:

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach gisela, da bist du ja schon ordentlich weit....welch eine freude, dass es dieses lädsche noch gibt, wo du dir rat holen kannst...am besten, ihr trefft euch alle im lädsche zum stricken....*lach*
daaaanke für deinen lieben kommentar...
ich wünsche dir einen schönen feiertag, vielleicht mit vielen lieben maschen...*lach*
ruth..chen;-))

Karin hat gesagt…

Schöne Sachen strickst Du da und das mit der Größe bekommst Du auch noch hin, Übung macht den Meister.
Schönen Feiertag liebe Gisela
wünscht Dir

Karin

Lilly's hat gesagt…

Hallo Gisela,
das sieht ja schon toll aus!
Ich bin ja nicht so der Musterstricker *schäm*.
Die Farben sehen aber auch richtig schön aus!
LG
Regina

helli hat gesagt…

das sieht toll aus und ich bin schon gespannt wie es fertig aussieht,
lg Sylvia

Elborgi hat gesagt…

Stricken verlernt man nie und dein Muster sieht super aus
Ich stricke nur noch Socken:-)
LG
Elma

Caro hat gesagt…

Sieht super aus! Da Muster ist dir super gelungen bin schon auf die fertigen Sachen gespannt.
Ganz liebe Grüße
Caro

Marjanne hat gesagt…

wwwaauw das ist sehr schön!!

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Gisela,
das Muster sieht ja interessant aus und ich bin schon gespannt, wie das fertige Teilchen aussieht.
LG-Antje

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Deine teilchen sehen super aus.
GLG Nicole

Gisela hat gesagt…

Liebe Gisela,

Deine neuen Werke sehen sehr vielversprechend aus. Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

♥liche Grüße, Gisela

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Giesela,
stricken ist ja nicht so mein Ding, aber was Du hier zeigst ist toll. Tolle Muster sind das.
GLG Tina

Melodie hat gesagt…

Huhu Gisela,
daß Dir endlich geholfen wird, kannst Du doch nicht so sagen. Ich denke, daß ich Dir seinerzeit doch sehr behilflich war und alles nach Deinen Angaben (Maschenprobe)gern ausgerechnet hatte.
Es ist natürlich nicht einfach, so aus der Ferne das Stricken zu erklären. Deshalb ist es ja gut, daß Du jetzt jemanden vor Ort gefunden hast.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Melodie

Regina hat gesagt…

Beide Teile sehen klasse aus! Schön, dass dir in dem Laden geholfen wird. Es mit unter gar nicht so einfach.

LG Regina

mueppi hat gesagt…

Liebe Melodie
sicher hattest Du mir seinerzeit geholfen und ich bin Dir dafür auch sehr dankbar, aber jetzt wird mir von Grund auf gezeigt, wie das geht und es sind immer noch Böhmische Dörfer für mich!!!!!!!

Habt alle einen schönen Freitag und ein super tolles Wochenende!
LG Gisela

Gudrun hat gesagt…

Hallo Gisela,
tolle Teile entstehen da, finde sie sehen schon sehr professionel aus.
GLG Gudrun

Nina hat gesagt…

Liebe Gisela
Sieht ja ganz toll aus. Jetzt hast du auch noch jemand gefunden, der dir weiter helfen kann. Bin gespannt auf weitere Werke von dir. Mir fehlt die Zeit um auch noch zu stricken :)
Schönes Wochenende
Nina

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow,liebe Gisela, was bist du fleißig.....und das was du schon geschafft hast sieht klasse aus.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude dabei und bin auf deine weitern Ergebnisse sehr gespannt.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea