Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Freitag, 26. September 2014

Tagestour nach " Monschau "

Hallo und guten Tag ihr Lieben!

Gestern haben wir wieder mit dem " Förderverein " Leetebrok eV " eine Tagestour nach " Monschau " gemacht!

Leider kam der Busfahrer etwas verspätet und durch die Baustellen auf der Autobahn blieb uns in Monschau nicht so viel Zeit, uns das schöne Städtchen länger und näher anzusehen!!

Zuerst besuchten wir " Guidos Senfmühle "




Nach der Besichtigung ging wer konnte, 1200 m per Pedes durch das hübsche Städtchen zum Marktplatz.







Im Restaurant " Flosdorff " war schon der Mittagstisch gedeckt!!!!!!!

Da ja die Zeit, wie schon geschrieben, nun sehr eng bemessen war, fiel der Besuch im Handwerkshof mit der römischen Glashütte pp. leider flach, so auch der Stadtbummel, denn um 14 Uhr mussten wir wieder am Bus sein!!!!!!!!

Jetzt fuhren wir gemütlich durch die Rureifel nach Schwammenauel, wo wir auf ein Schiff der Rurseeflotte umstiegen.



Während der 2 stündigen Schiffsfahrt gab es Kaffee und Kuchen!








Zurück in Schwammenauel traten wir die Rückfahrt im Bus nach Hause an, wo wir gegen 19 Uhr ankamen!


                   Zur Vergrößerung der Fotos bitte anklicken!!!!!!!!!!!!!

Meine beiden Samtpfoten freuten sich über meine Rückkehr, denn sie kennen es nicht, dass ihr Frauchen sooooo lange weg ist!

Danke für das Interesse an meinem Blog!

Ich knuddel Euch und sende viele


Kommentare:

Christina hat gesagt…

Monschau ist ein schönes Städtchen, gefällt mir auch sehr gut.

LG Christina

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Gisela,
da hast du ja einen tollen Ausflug gemacht. Die Bilder sind richtig klasse. Mich hätte es auch geärgert, wenn durch äußere Umstände weniger Zeit zum Schauen bliebe.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Gisela,
wunderschöne Bilder hast du von Monschau gemacht - wir waren auch schon dort und waren ganz angetan von dieser schönen Stadt - herrlich die Fachwerkhäuser -

liebe Grüße - Ruth

Sally13 hat gesagt…

Hallo Gisela,

das war bestimmt ein toller Ausflug. Die Bilder sind sehr schön.

LG
Petra

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Gisela, herzlichen Dank für den super tollen Bericht und die fantastisch schönen Bilder von Deinem herrlichen Ausflug.
Grüsschen von Bea

Meggi Bischoff hat gesagt…

oh wie schön giselöq, war mit herbert und meiner schwester auch dort. ein tolles städchen. warste auch bei alfredom pauly? es gibt in der fußgängerzone auch einen tollen handarbeitsladen. alles gute für dich.

glg meggi

Helga hat gesagt…

da hattest du ja einen wunderschönen Ausflug, sehr schöne Bilder
LG Helga

Mone hat gesagt…

Ein sehr schönes Städtchen!
LG Mone

Regina hat gesagt…

Monschau, so ein nettes Städtchen! Da hast du einen tollen Ausflug gemacht und die Sonne war auch dabei!

liebe Montagsgrüße
Regina

Yvonne hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Eindrücke :) wäre ich Schamane würde ich hier auf jeden Fall richtig viel Energie tanken!

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gisela,

einen tollen Ausflug hast du gemacht. Ich kannte Monschau bisher noch nicht und deine Bilder begeistern mich. Ich glaube da werde ich auch mal einen Abstecher machen müssen. Mal sehen was mein Schatz dazu sagt. Ich danke dir für diesen tollen Ausflugsbericht. Ganz liebe Grüße Silvi