Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Mittwoch, 16. Juli 2014

Tagesausflug nach Cochem a.d. Mosel

Hallo und guten Tag ihr Lieben!

Gestern habe ich mir mal eine Auszeit gegönnt und habe einen Tagesausflug an die Mosel mitgemacht!
Ein lieber Nachbar schaute nach den Katzen und so konnte ich in aller Ruhe mitfahren.

Das Wetter war super; nicht zu warm und kein Regen und so konnte wir den Tag und den Anstieg zur Burg genießen!
Wir waren international!!!!
Viele Niederländer, Griechen, Engländer pp. waren mit uns auf Tour!

Hier könnt Ihr die Geschichte von der Burg nachlesen
und hier sind ein paar Fotos von mir

Weinfass in Cochem

die Burg

und nun auf der Burg




   hier ein Gemälde von  Louis Ravené mit Familie, der den Wiederaufbau finanzierte und die Burg als Sommerresidenz nutzte







zu allerletzt noch ein Foto von mir
hier musste sich die Dicke kurz mal festhalten

Ich bedanke mich für das Interesse und wünsche Euch einen super tollen Mittwoch und sende wie immer ganz viele


Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

ja- in Cochem ist es schön
GLG
Elma

Nannieflash hat gesagt…

Oh wow stunning photos and I bet you had a fabulous time to. hugs Shirleyxxxx

Angel 007 hat gesagt…

Liebe Gisela,
In Cochem war ich letztes Jahr. Es war Burgfest und brechend voll.
Ich kann mich noch sehr gut an den beschwerlichen Fußweg auf die Burg erinnern. ;)
Deine Fotos sind toll und erinnern mich wieder an diesen heißen aber sehr schönen Tag. :)))

Ganz liebe Grüße, Carmen

renate50 hat gesagt…

Ja, liebe Gisela, das hast du richtig gemacht - man muss sich auch mal was gönnen. Du hast uns wunderbare Fotos eingestellt, da kann ich verstehen, dass du einen herrlichen erlebnisreichen Tag hattest.Vor 3 Jahren haben Elisabeth (meine jüngste Tochter, in Berlin lebend) und ich eine Mehrtagesbusreise an die Mosel und nach Luxemburg gemacht. Wir hatten leider 6 Tage Regenwetter, nochdazu erlitt ich in den Katakomben von Luxemburg einen Kreislaufkollaps, die konnten mich aber schnell stabilisieren, musste nicht ins Krankenhaus. Also keine so schöne Erinnerung wie du. Danke für deine fürsorglichen Kommentare, als wenn du es fühlst, sie sind berechtigt. Liebe Grüße Renate

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

Ja schöne Fotos zeigst du uns und mit dem Herren auf dem letzten Foto hast du wohl wahnsinnig geflirtet*lach*
LG Helga

Regina hat gesagt…

Cochem bzw. die Mosel ist immer eine Reise wert! Schöne Fotos zeigst du hier!

LG Regina

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Tolle Bilder liebe Gisela...
LG-Antje