Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Mittwoch, 12. Oktober 2011

An einem Regentag einfach die Seele baumeln lassen

Hallo und guten Tag ihr Lieben
ob ich heute zum Basteln komme, weiss ich nicht, denn heute Mittag gehe ich ja wieder zum Handarbeitstreff!!!

Während Merlin die Seele baumeln lässst

ist Lisa auf der Suche nach Leckerchen!


Ein Regengedicht

Vom grauen Himmel fällt der Regen
auf das satte grüne Gras.
Ein Wurm beginnt sich zu bewegen,
wo auch eine Schnecke saß.
Ist dieses Wetter noch so scheußlich,
beide stören sich nicht dran.
Finden andre es noch so gräuuslich -
die zwei haben Spaß daran.
Sie lassen nun ein Lied erklingen,
ihre Freude wächst gar sehr.
Man hört beide fröhlich singen,
heit're Töne mehr und mehr.
Die rote Laus sieht beide spielen,
und lächelt froh: "Wie niedlich -
ach, könnten alle es doch fühlen:
Wie ist die Welt so friedlich!"
Die schwarze Amsel unterm Busche,
verärgert blickt sie drein.
Bei dieser ekelhaften Dusche
bleibt sie erst einmal daheim.
Da sieht sie plötzlich mit Gelüste
die Schnecke und die Laus.
Voll Jagdlust bläht sie ihre Brüste
und rennt ins Gras hinaus.
Die Schnecke sich ins Häuslein windet,
die Laus eilt unters Blatt.
Das Würmlein nicht schnell genug verschwindet ...
Jetzt singt die Amsel - satt.
(C) Paladi


Ich wünsche Euch einen super tollen Tag, auch wenn`s  regnet und bedanke mich für die lieben Kommentare!
Ich freue mich immer riesig darüber!!!!!!!

Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gisela, Dir wünsche ich heute einen netten Handarbeitstreff !!
Bei uns ist das Wetter wunderschön, auch die Temperaturen sind heute etwas gestiegen !!!

LG Renate

Regina hat gesagt…

Gisela, bei uns regnet es schon seit Tagen. Alles ist so grau in grau, das geht so auf Stimmung!

Wünsche dir viel Spaß beim Handarbeiten!

LG Regina

Gisela hat gesagt…

Niedlich, Dein Katzenpärchen!

Danke für das locker, leichte Regengedicht.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag beim Handarbeitstreff!

Liebe Grüße, Gisela

Barbara hat gesagt…

Hallo Gisela,
erst einmal vielen herzlichen Dank für deine Genesungswünsche.
Ein tolles Gedicht. Das passt ja super zum derzeitigen Wetter.
Und deine Katzen machen dabei auch alles richtig, oder?
Viel Spass beim Handarbeitstreff.
LG Babsi

Fimola hat gesagt…

Deine Kätzlis sind ja sowas von süß. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag beim Handarbeitstreff und Danke für das tolle Gedicht.

Liebe Grüße!

Fimola

Dagmar hat gesagt…

Danke für das aufmunternde Regengedicht, darüber kann man wenbigstens schmunzeln. Viel Spaß beim Handarbeitstreff.

Einen schönen Abend wünscht dir Dagmar

renate50 hat gesagt…

Ja, liebe Gisela, Deutschland ist doch "breiter" geworden - östlich der Elbe, also bei uns war sehr schönes Herbstwetter, ich habe meine Wäsche auf der Leine gut trocken bekommen. Ist das stimmungsvolle Regenwetter-Gedicht von dir, bist du Paladi ? Sehr gehaltvoll die Gedanken dieses Gedichts ! Irgendwie ärgert es mich, dass ich immer weniger schaffe . . . Renate (Danke für deinen Kommentar - ja, so unterschiedlich sind die Biografien!)

Uschi hat gesagt…

Hallo Gisela,
Deine Katzen sehen aber -trotz des Regenwetters- sehr zufrieden aus.
Das Gedicht ist ja köstlich!
Ich hoffe, Du hattest viel Freude beim Handarbeitstreff!

Liebe Grüße
Uschi

mueppi hat gesagt…

@ Renate
liebe Renate
das Gedicht ist leider nicht von mir!!
Ich mußte zwar früher im Büro immer kleine Gedichte zu den Geburtstagen reimen und sie sind gut angekommen, aber soetwas kann ich leider nicht!!

@ all
ich wünsche Euch einen tollen Abend!
LG Gisela

Nina hat gesagt…

Oh, so süss deine Kätzchen!!!
LG Nina