Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Sonntag, 9. Oktober 2011

blaue Jacke Teil II

Guten Tag ihr Lieben
ich hoffe, Ihr hattet bis jetzt ein tolles Wochenende!?

Ich habe nun das RT fertig und bin an dem 1. Vorderteil!
Damit die Jacke später nicht so langweilig aussieht, habe ich ein ZickZack-Muster gewählt!


Jetzt wird das VT dadurch aber breiter und was ist mit der Knopfleiste?
Stricke ich sie später dran, aber dann werden die VT ja noch breiter!?

Bei der einen Jacke habe ich die Knopfleiste sofort mitgestrickt!

Soll ich das Stricken an den berühmten Nagel hängen?

Ich bedanke mich für die lieben KOmmentare und Tipps und wünsche Euch noch einen super tollen Restsonntag!
Hier regenet es jetzt wieder!!

Ich knuddel Euch und sende viele



Kommentare:

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Giesela,
ich bin aus dem Urlaub zurück und bewunder Deine Strickkünste.Die Jacke sieht wenn sie fertig ist bestimmt klasse aus. Auch die anderen Werke die Du während meines Urlaubes geschaffen hast, sind wie immer spitze.
Ganz liebe Grüße
Tina

Nina hat gesagt…

Liebe Gisela
Wow, du bist ja fleissig mit Stricken. Leider kann ich dir da nicht helfen ;-)
Bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist.
Viel Spass weiterhin beim Stricken, das machst du ganz gut.
Ganz liebe Grüsse
Nina

Marjanne hat gesagt…

Das geht schnell!! Bravo!! Sehr schön!!

renate50 hat gesagt…

Liebe Gisela, du bist ja wirklich eine ganz "Flotte" - so schnell bin ich nicht. Das Zickzack-Muster sieht sehr gut aus, ich denke dass sich das immer etwas zusammenzieht, dann ist es doch was schmaler. Und wenn du das 2. Vorderteil nicht ganz so breit machst, hast du eben die Knopfleiste etwas assymetrisch, entweder mehr links, oder mehr rechts - und gegenüber machst du eine aufgesetzte größere Tasche in dem schlichten Strukturmuster mit dem gleichen Knopf drauf - zum Beispiel. Liebe Grüße und danke schon wieder für den neuen Kommentar. Renate

Elborgi hat gesagt…

wie schnell strickst Du nur!!!!
Dafür brauche ich Jahre!
LG
Elma

Gisela hat gesagt…

Liebe Gisela,

das Vorderteil wird um ca. 3 Rippen zu breit. Ich wäre auch bei dem ursprünglichen Muster geblieben, aber das ist Geschmacksache. Auftrennen ist übel, aber wenn die Blenden angestrickt sind, ist alles viel zu weit.

Liebe Grüße...und bloß nicht aufgeben! Gisela

mueppi hat gesagt…

Danke Mädels, für die lieben Kommentare und Ratschläge!
Da mir das ZickZack-Muster so gut gefällt, werde ich das RT wieder auftrennen und auch in diesem Muster stricken, dann passt doch alles oder?
Habt einen schönen Start in die neue Woche!
LG Gisela