Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Donnerstag, 3. März 2011

Die Geschichte vom Schneeglöckchen


Diese Geschichte habe ich heute Nacht im Radio gehört und fand sie so rührend!

Um das Schneeglöckchen ranken sich auch kleine Geschichten.
So heißt es, als Gott den Schnee erschuf, gab er ihm keine Farbe.
Da wanderte der Schnee von Blume zu Blume und bat darum, dass sie ihm etwas von ihrer Farbe abgeben mögen. Aber alle Blumen weigerten sich.
Er bat die Erde um etwas braune Farbe, aber sie sagte nein!
Er ging zum Gras und bat um etwas grüne Farbe, aber das Gras war geizig!
Nur das Schneeglöckchen hatte Mitleid und sagte: "Wenn dir mein Mäntelchen gefällt, kannst du es gerne nehmen." Seitdem ist der Schnee weiß. Und das Schneeglöckchen ist die einzige Blume, der der Schnee nichts tut.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Kommentare:

Lisa Jane hat gesagt…

oh what a wonderful story ... i shall always remember that
Lisa x

M.e.r.o. hat gesagt…

Eine süsse Geschichte!
Danke, und dir auch gute Nacht liebe Gisela!

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Eine tolle Geschicht!
Danke das Du sie uns mitgeteilt hast.

Wünsche Dir einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Claudia

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Danke liebe Gisela für die wunderschöne Geschichte.


GLG Irmi

Uschi hat gesagt…

Die Geschichte wärmt einem glatt das Herz! Toll, Gisela. Vielen Dank, dass Du sie uns weitergegeben hast!

Liebe Grüße
Uschi

Barbara hat gesagt…

Hübsche Geschichte, die einem den Tag erhellt.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

Melodie hat gesagt…

Das ist wirklich eine süße Geschichte. Dankeschön.
Liebe Grüße
Melodie

busagulu hat gesagt…

Super-Duper site! I am loving it!! Will come back again – taking your RSS feeds also, Thanks.

online pharmacy