Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!

Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Sonntag, 1. November 2020

Schloss Dyck

 Das Schloss Dyck ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Die Anlage besteht aus einer Hochburg und zwei Vorburgen, die von einem Wassergraben umgeben sind. Das Schloss verfügt über ein dreifaches Grabensystem. Über dieses und eine äußere sowie eine innere Vorburg gelangt man zum Herrenhaus aus den Jahren 1636 bis 1663. Das vierflügelige, von Ecktürmen begrenzte Schloss umgibt einen fast quadratischen Innenhof. Das Schloss war mit altem, erlesenem Mobiliar ausgestattet und verfügte über eine ansehnliche Jagdwaffensammlung. Die Gebäude gehen im Wesentlichen auf den Stand nach den Zerstörungen im Dreißigjährigen Krieg zurück. Von 1995 bis 2000 war Schloss Dyck als „Schloss Friedenau“ Außendrehort der Seifenoper Verbotene Liebe.



Barockbrücke




Liebe Grüße Gisela

6 Kommentare:

Auenländerin hat gesagt…

Sieht schön aus.
Liebe Grüße
Auenländerin

Katzenliebhaber und Hobbys hat gesagt…

richtig idyllisch, dort fühlt man sich bestimmt wohl.
LG Helga

Jesscia hat gesagt…

Ich finds richtig schön :) Erinnert mich ans Naturhotel Südtirol

renate50 hat gesagt…

Karten basteln, Socken stricken und wunderbare Fotografie - so habe ich dich, liebe Gisela, schon vor Jahren über deinen Blog kennengelernt. Nicht vergessen darf ich, dass du eine aufrichtige Tierfreundin bist.
Liebe Gisela, du bist sooooo vielseitig - und alles, was du anfasst, gelingt dir hervorragend! Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest - möge Ruhe und Zufriedenheit einkehren. Dein Ideenreichtum und deine Kreativität tragen dich in dieser schlimmen Zeit in deine eigene Welt und sei es nur für kurze Zeit.
Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht Renate.

cahyono hat gesagt…

picking system terbaik yang pernah ada untuk kebutuhan Anda. Cek it out!

UFA88KH hat gesagt…

Thank for providing good information for site,Thanks for your sharing.
Baccarat Online_បាការ៉ាត់អនឡាញ