Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Samstag, 3. Mai 2014

Es war einmal................. # 5


Hallo und guten morgen ihr Lieben!

Auch heute zeige ich wieder ein Foto aus uralten Zeiten!

Meine Tante, eine der Schwestern meiner Mutter, die auch bei meiner geliebten Oma lebte, nähte gerne und so hatte ich das Glück, immer schick angezogen zu sein.
Sie war auch eine leidenschaftliche Fotografin, geerbt von ihrem Vater, der war " Hoffotograf "
Fast alle Fotos aus meiner Kindheit hat meine Tante Resi geknipst!
Bei ihr habe ich auf den Fotos auch immer gelächelt, ansonsten war ich knatschig.

Der Bruder meiner Mutter war " Herrenschneider "

Ein Problem gab es nur, ich musste immer eine Tasche mitnehmen und so bin ich zu einem " Taschenmuffel " geworden!


                                Zwecks Vergrößerung Bild anklicken

Wenn es sich vermeiden lässt, gehe ich heute ohne Tasche!

Ist die Tolle auf dem Kopf nicht super!? lach

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Bleibt gesund!


Kommentare:

Vera hat gesagt…

Hallo Gisela,

die Haartolle ist ja klasse! Die hätte ich auch gerne getragen.
Ich bin auch ein Taschenmuffel, schon immer. Ich trage auch nur eine, wenn ich muss. :-)

Liebe Grüße,
Vera

Angelika hat gesagt…

Was für ein bezauberndes Fotos liebe Gisela und diese Tolle gehörte dazu.
Schöne Erinnerungen.

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
liebe Grüße
Angelika

Elborgi hat gesagt…

schöne Bilder! So eien Frisur hatte meine Mutti auf einem Foto + ich hatte das auch mal
GLg
Elma

StrickRatte hat gesagt…

Das war die Modefrisur von damals.
Ein hübsches Mädl bist du.
LG Hannelore

renate50 hat gesagt…

So eine "süsse Zuckerpuppe" - ach sind das schöne Erinnerungen. Ich glaube, je älter wir werden, um so öfter schwelgen wir in unseren Erinnerungen. Und die Not der Zeit, die Lebensmittelkarten, der Existenzkampf der Eltern ist alles verdrängt - unsere Lieben haben für uns gesorgt, dass wir "den Himmel auf Erden hatten". Bei uns in der Prignitz ist es richtig ungemütlich. Ich wünsche dir einen wärmeren Sonntag! Renate

mueppi hat gesagt…

Liebe StrickRatte
leider gehörst Du zu den Usern, auf deren Blog ich keinen Kommentar hinterlassen kann!
Ich danke ganz ♥ für den lieben Kommentar!
Sei lieb gegrüßt Gisela

Michaela hat gesagt…

Was ein bezaubernder Beitrag, meine Güte wie süß!
Aber da sieht man es schon damals hatten Frauen tolle Hobbys und Leidenschaften wie fotografieren.
Total süß!
Und... Taschen da bin ich auch kein Fan davon, wenn eher alles in die Jackentasche oder Jeans quetschen -lach-

Lieben Gruß, Michaela