Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Mittwoch, 29. Februar 2012

mueppi häkelt für " Tiere in Not "

Hallo und guten morgen ihr Lieben,
ich schaue mir jeden Tag die Sendung " Tiere, Menschen und Doktoren " an und da kam 9 x Samstags ein Bericht über Menschen, die Tieren helfen, so ein Bericht über Ralf Seeger, der mit seinen Männern nach Rumänien gefahren ist und hat dort dem Tierschützer Romulus geholfen, ein neues Tierheim zu bauen.
Als ich das Elend der auf der Strasse lebenden Hunde gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult!
So war z.B. ein süsses kleines braunes blindes Hündchen am Ufer eines Flüsschens ausgesetzt worden.
Zum Glück wurde es dadurch entdeckt, dass eine Frau dort ausgesetzte Welpen gesehen hatte!!!!!!

Ich frage mich jeden Tag was das nur für Menschen sind, die Kindern und wehrlosen Kreaturen das antun können!?

Bei der Privaten Tierhilfe, die ich über Ralf Seeger gefunden habe, gibt es ein virtuelles Kaufhaus!
Ich habe Montag schon einige meiner Karten hingeschickt. Vielleicht können sie sie ja verkaufen!

Schaut doch mal auf deren Blog, denn es fehlt an so Vielem!
Gestern kam ich auf die Idee, Topflappen zu häkeln, denn ich habe jede Menge Restwolle!

Die braucht doch jeder in der Küche oder was meint Ihr?


Es sind meine 1. Topflappen und ich hoffe, dass sie gefallen oder?

Ich bedanke mich wieder bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und wünsche Euch einen schönen Mittwoch! knuddel

Heute gehe ich wieder zum Handarbeitstreff! Vielleicht kann ich ja die Mädels überreden, auch Etwas für das virtuelle Kaufhaus zu handarbeiten!?

Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

Hallo Gisela,
deine Idee gefällt mir sehr gut.
Also, deine Topflappen können sich echt sehen lassen, sind doch toll geworden.
GLG Gudrun

Elborgi hat gesagt…

schöne Idea- ist immer gut wennman bei sowas mitmacht
LG
Elma

Stempel-Katzi hat gesagt…

Oh, Topflappen häkeln. Mir ist vor ein paar Tagen eine Tüte mit angefangenen Topflappen in die Hände gefallen. Angefangen vor ? Na ja, locker 25 Jahren. *lach*

Vielleicht sollte ich sie zu Ende häkeln und Dir schicken für die Tiere.

Leider ist das Elend in Süd- und Osteuropa besonders groß und zum Glück werden bei uns die Tiere nicht getötet. Aber Tierelend gibt es hier leider auch.

Ich kaufe alle ein bis zwei Wochen beim Discounter eine Palette Katzenfutter für eine Bekannte, die sich um rd. ein Dutzend wild lebender Katzen (mitten in der Stadt) kümmert. Und das geht natürlich ins Geld und so unterstützen wir wenigstens ein paar arme Kreaturen.

Liebe Grüße
Doris

Stempelhexe hat gesagt…

Eine tolle Idee, ich werde mich mal schlau machen.

LG
Ulla

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo Gisela,
eine ganz tolle Idee und ich wünsche Dir, dass Du mit Deinen Arbeiten eine tolle Unterstützung für die Tiere bist.
LG-Antje

Kerstin hat gesagt…

Deine Idee ist super und die Topflappen werden bestimmt ein Knaller.
LG Kerstin

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Giesela,
eine schöne Idee. Da werde ich auch mal schauen.
GLG Tina

Kreatives von Andrea hat gesagt…

eine schöne Idee und ich finde es super, dass du das unterstützt...

Ja und deine Topflappen sind klasse geworden, was so alles Schönes aus Resten entstehen kann, einfach klasse.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ich finde das auch ganz toll, was du machst, liebe gisela...
deine topflappen sind auch eine schöne idee
ganz liebe grüsse
ruth..chen;-))

Regina hat gesagt…

eine schöne Idee, um den Tieren zu helfen.
Gisela, Häkeln hast du nicht verlernt, dein Topflappen ist klasse geworden!

LG Regina

petrasart hat gesagt…

Spitzenmässig Dein Einsatz!!!! Die Sendung habe ich auch gesehen und war wie Du total entsetzt :-(((((( Werde nun erstmal bei Deinem Link schauen gehen...vielleicht kann ich da ja auch was beisteuern?!