Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Sonntag, 27. November 2011

Tannenbaumkarte + Tutorial

Guten Abend ihr Lieben
nun habe ich auch noch diese Tannenbaumkarte gebastelt!!!!!
Ich hatte sie vor Jahren mal gemacht und mußte erst einmal wieder überlegen, wie der Tannenbaum  noch zu falten geht!!!!

Hier erst einmal die Tannenbaumkarte, die ich für die Challenges bei:

Top Tip Tuesday  - The Challenge: More than 1 fold  + Tutorial


gemacht habe!!!!!!!

Wer den Tannenbaum gerne nacharbeiten möchte, hier habe ich mal eine Anleitung für Euch gemacht

Ihr fangt mit einem Stück Papier in der Größe 8 x 8 cm an, dann 7 x 7 cm, 6 x 6 cm, immer 1 cm kleiner bis 3 x 3 cm, also insgesamt 6 Zweige!!

1.- 3. Schrtt:  Ihr faltet das 8 x 8 cm große Papier 3 x , wie auf dem Foto schwarz angezeigt ist

                     ( so macht Ihr das mit allen Papieren )


4. Schritt:: so knicken, ich hoffe, man kann es gut erkennen!?


5. Schritt: jetzt müsst Ihr ein kleines 3-Eck haben


6. Schritt: jetzt knickt Ihr eine Seite zur Mitte


6. Schritt: jetzt knickt Ihr die andere Seite zur Mitte und fertig ist der große Zweig


Das macht Ihr jetzt noch 5 x , wie beschrieben, immer 1 cm kleiner und steckt dann die Zweige von groß nach klein oder umgekehrt ineinander und fertig ist der Tannenbaum!!!!!!!!

Die Tannenbaumkarte passt ebenfalls zur Challenge bei:

Our Creative Corner - Oh Christmas Tree

Viel Spass, einen schönen 1. Adventsabend und einen guten Start in die neue Woche!!!!!!!!!!!!


PS. meine Matte sieht ja wieder fürchterlich aus! Ich habe immer Krieg mit dem Kleber!!!!!!!

Kommentare:

bastelcat hat gesagt…

Du hast ja echt Hummeln im Hintern, bzw. in den Händen *ggg*
Schaut super aus, Dein Kärtchen und danke für die Anleitung.

LG Jutta

Riet hat gesagt…

What a gorgeous card Gisela.

Hugs Riet.xx

renate50 hat gesagt…

Ach du liebe Gisela, danke für die Anleitung für den Tannenbaum !!!
Deine Karte ist sehr schön geworden, romantisch und der schöne Tannebaum am Zaun !!! Dein neues wihnachtliches Blog-Outfit ist auch toll! Ich wünsche dir eine gute Woche - es geht gesundheitlich wieder bergauf ! Renate

Donalda hat gesagt…

Hon I love this!!! Thanks so much for the directions. I so love it dear. Big Hugs

Regina hat gesagt…

eine ganz wundervolle Karte! Der Tannenbaum macht sich sehr gut!
Danke für die Anleitung!

LG Regina

Doris hat gesagt…

Liebe Gisela,

der Tannenbaum ist ja toll. Ich habe so einen die Tage schon mal gesehen, und jetzt habe ich auch eine Anleitung dazu. Vielen Dank.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

LG Doris

Bettina L. hat gesagt…

Wow I just love that way to make a christmas three on to a card. I recently discovered this tutorial myself, and those threes really make the card. It certainly makes a one fold card into several folds. Clever girl. Thanks for playing at Top Tip Tuesday and good luck. Hope to see you back tuesday for a new challenge. Bettina xx

Marjanne hat gesagt…

o danke sehr für die Anleitung, sehr schön!!

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Giesela,
meine Güte was Du so alles zauberst.
Der Tannenbaum sieht klasse aus. Vielen lieben Dank auch für die Anleitung.
Ganz liebe Grüße
Tina

Elborgi hat gesagt…

danke für die Anleitung
LG
Elma

Uschi hat gesagt…

Huhu Gisela,
nachdem ich am WE tierische Probleme mit blogger hatte (hat bei Dir alles funktioniert???) kann ich heute endlich wieder Eure Seiten besuchen.
Toll sieht Deine Karte aus und vor allem nach viel kniffliger Arbeit!
Vielen Dank auch für die genaue Anleitung.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Uschi

debby4000 hat gesagt…

Oh what wonderful, beautiful card.
luv
Debby

Melli hat gesagt…

Juhu Gisela,

der Tannenbaum ist ja toll. Vielen Dank für die Anleitung.

LG Melli

Gudrun hat gesagt…

Hallo Gisela,
deine Karte ist wirklich sehr schön geworden, ist mal was anderes, gefällt mir richtig gut.
DANKE auch für die verständliche Anleitung.
GLG Gudrun

Lisa M hat gesagt…

Awesome tutorial, thank you! Your card is absolutely festive. :)

Thank you for playing along with us at Make It Monday!

Lisa xx

Nina hat gesagt…

Wow, was für einen schönen Weihnachtsbaum. Herzlichen Dank für deine Anleitung. Ich werde bestimmt solch einen auf einer meiner Weihnachtskarten ausprobieren müssen.
Danke!!!
Tolle Karte und der kleine Schneemann passt herlich dazu :)
GlG Nina

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Der Tannenbaum ist ein absoluter Blickfang liebe Gisela, eine sehr schöne Karte ist da entstanden .....Danke auch für deine Anleitung....das ist auch etwas für meine Kita Kids.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Tui Nathan hat gesagt…

Wow ... what a super tree, love how you created it ... and love that vintage Santa too!
Thanks for the inpsiration and the tree tutorial!
Thanks for playing along with us at Our Creative Corner!!!

Fabiola hat gesagt…

oh très joli! biz

Sharon hat gesagt…

what a crafty way of making a tree! and thank you for the tutorial so we can make one too! love the vintage santa. thank you for playing along with us @ occ