Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!

Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Freitag, 24. Dezember 2010

Am Weihnachtstag




Still ist die Nacht; in seinem Zelt geboren,
der Schriftgelehrte späht mit finstren Sorgen,
wann Judas mächtiger Tyrann erscheint;
den Vorhang lüftet er, nachstarrend lange
dem Stern, der gleitet über Äthers Wange,
wie Freudenzähre, die der Himmel weint.

Und fern vom Zelte über einem Stalle,
da ist’s, als ob aufs nied’re Dach er falle;
in tausend Radien sein Licht er gießt.
Ein Meteor, so dachte der Gelehrte,
als langsam er zu seinen Büchern kehrte.
O weißt du, wen das nied’re Dach umschließt?

In einer Krippe ruht ein neugeboren
und schlummernd Kindlein; wie im Traum verloren
die Mutter knieet, schlichter Mann rückt tief erschüttert
das Lager ihnen; seine Rechte zittert
dem Schleier nahe um den Mantel noch.

Und an der Türe steh’n geringe Leute,
mühsel’ge Hirten, doch die ersten heute,
und in den Lüften klingt es süß und lind,
verlor’ne Töne von der Engel Liede:
"Dem Höchsten Ehr’ und allen Menschen Friede,
die eines guten Willens sind."

Annette von Droste-Hülshoff 1797 - 1848

Meine lieben Blogleser
ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!!!!
Eure Gisela

7 Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Gisela,ich wünsche dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Liebe Gisela, auch ich wünsche Dir ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest.

Ganz liebe Grüße Claudia

Monika Lerch hat gesagt…

Liebe Giesela,

wünsche Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest.


Liebe Grüße Moni

Bastelmichaela hat gesagt…

Liebe Gisela,
wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
LG Michaela

bastelcat hat gesagt…

Liebe Gisela,

auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.

GLG Jutta

Lissy hat gesagt…

Hallo Gisela,

bitte leere mal dein Postfach, geht keine Mail mehr rein.

Ein schönes Weihnachtsfest
Lissy

elvira hat gesagt…

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und einen schönen hl. Abend! LG Elvira