Hallo ihr lieben Blogbesucher!
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse an meinem Blog!
Ich möchte Euch gerne meine gebastelten Werke sowie meine Handarbeiten ( Socken ) zeigen und vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Anregung!?
Neuerdings habe ich das Interesse am Fotografieren entdeckt!!
Wenn Ihr auf das Bild mit der Burg klickt, kommt Ihr zu meinen Fotos!
Also, holt einen Kaffee und seid mein Gast und lasst Euch inspirieren!!!!!
Über ein Feedback zu meinen Werken würde ich mich sehr freuen!
Ich bin aber auch dankbar über eure Anregungen und Kritiken!


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Samstag, 5. September 2009

Apfelmarmelade

Hi Ihr Lieben

soeben habe ich meine Apfelmarmelade in die Gläser gefüllt!!!!!

Ich musste mir doch wahrhaftig einen größeren Kochtopf kaufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wieviel 2 kg Äpfel sind! hahaha

Ich habe geschält, geschnibbelt und mein Kochtopf war bis zum Rand voll!!!!

Rezept:

2 kg säuerliche Äpfel
100 g gehackte Mandeln
100 g Rosinen
500 g Gelierzucker 3 : 1

Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Zusammen mit den Rosinen und den Mandeln in einen großen Topf geben. Gelierzucker einstreuen und unterrühren.
Alles ca. 3 Std. ziehen lassen.
Aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Dabei immer mal wieder umrühren.
Dann etwas mit dem Pürierstab durchgehen, aber nicht alle Apfelstücke zerkleinern.
Anschl. in Gläser füllen und gut verschließen. Ca. 5 Min. mit dem Deckel nach unten aufstellen, dann schließt der Deckel vakuummäßig!!!!!!!!

Guten Appetit!!!
----------------------------------------------------------------------------

Diese beiden Engelchen habe ich bei eBay ersteigert!!!!!!


Eure lieben Kommentare werde ich morgen beantworten!!!!! Ich bin nun Apfelgeschädigt!!!!!!

Habt noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!!!!

Kommentare:

Rosie hat gesagt…

Hallo Gisela,
fleißig, fleißig. Die Marmelade ist bestimmt lecker.

Deine Engelchen gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Rosie

Wondercat hat gesagt…

Guten Abend Gisela,
da warst du aber fleissig. :)
Die Marmelade sieht lecker aus, vielen Dank fürs Rezept, das werde ich bald mal austesten. *g*
Die Engel sind ja süüüüüss.
LG Nicole

pittapitta hat gesagt…

Die Engel sind toll und die Marmelade schmeckt sicher gut.
Ich hatte letztes Jahr welche nach einem ähnlichen Rezept gekocht...nannte sich Bratapfelgelee.
Aber für heute magste sicher keine Äpfel mehr sehen und keine Rezepte mehr hören ;-) *g*

Caro hat gesagt…

Die Marmelade sieht wirklich lecker aus. Und diese Engelchen liebe ich ... bei mir im Garten habe ich auch einige davon.

LG
Caro

Sandy hat gesagt…

Na das sieht doch schonmal lecker aus.
Ich hoffe sie schmeckt auch, aber was sage ich, davon bin ich überzeugt.

Süße Engelchen hast Du Dir da ersteigert.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Zwissel hat gesagt…

Uhiiiiiii...sabber ... so lecker Marmelade !
Sieht schon lecker aus !!

Die Engelchen gefallen mir sehr gut,
Glückwunsch dazu .

Schönen Sonntag..haste Dir verdient!
LG Doris

gysmo hat gesagt…

Morgen Gisela,
die Marmelade sieht lecker aus,macht zwar etwas Arbeit,aber schmeckt besser,als gekauft.
Die zwei Engel sehen ja super schön aus,sollen sie dich immer beschützen.
Schönen Sonntag und LG Simone

hobbyvita hat gesagt…

hallo Gisela,
na da warst Du ja fleißig gewesen. Ja Marmelade kochen ist anstrengend!Das Rezept hört sich aber lecker an werde ich mal ausprobieren, vielen Dank dafür.

Die Engel sehen toll aus und passen super in Deinen garten.

LG

Birsel

Mucki hat gesagt…

Huhuuu Gisela,
deine Marmelade liest sich
super Lecker. Lass es dir schmecken.
Deine beiden Engel sind ja auch wunderschööööööön haste was tolles
ersteigert, Glückwunsch.

Lieben Gruß
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Ach sind diese beiden Engelchen süß, die gefallen mir ganz gut !!!

Da warst Du sehr fleißig und hast so viel Marmelade gemacht. Das habe ich auch schon hinter mir !!!!

LG Renate

Regina hat gesagt…

mmmmhhhh, jammjammm, legger - Apfelmarmelade!!!!
Schön, dass du deine Äpfel auch verarbeitest. Machen nicht mehr so viele Gartenbesitzer!
Du hast tolles Glück gehabt, dass du diese traumhaften Engel ersteigern konntest! Passen auch perfekt zu deinem Blog-Hintergrund.

Liebe Grüße Regina

mueppi hat gesagt…

Hi Regina
es ist traurig, dass manche Menschen so sind! Es verhungern Kinder und ich hatte deswegen schon einen riesigen Krach mit meinem Bekannten!
Hab ihn erwischt, als er super tolle Äpfel in die grüne Tonne warf und er meinte, das machen alle so und ich darauf, wenn die in den Rhein.....usw.
Ich habe sie wieder rausgeholt und verarbeitet!
Gestern habe ich hier im Haus wieder eine dicke Tüte voll verschenkt!!!!!!!
LG Gisela